57 falsche 200-er sichergestellt
Zwei Rumänen in U-Haft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG/ORTENAU (BZ). Die Kripo hat bei zwei Rumänen 57 falsche 200-Euro-Scheine sichergestellt. Die beiden sitzen in U-Haft. Mit einem der Scheine wollten sie in einem Supermarkt bezahlen, doch die aufmerksame Verkäuferin bemerkte den Schwindel. Laut Polizeisprecher Emil Roth wurden im Ortenaukreis vergangenes Jahr 236 falsche Geldscheine beschlagnahmt, 2005 waren es 320. Fast zwei Drittel der Fälschungen und das sei landesweit ähnlich, betreffen 50-Euro-Noten, etwa zwölf Prozent sind 100er und 20er.
Tatort des aktuellen Falls war ein Drogeriemarkt in Kehl. Zwei Männer hatten dort Ende Juli Waren für ein paar Euro auf das Band gelegt und wollten die Rechnung mit einer 200-er-Note ...