50 zusätzliche Lehrer

Oberschulamt: "Alle Schularten solide ausgestattet" / GEW: Personalausstattung zu knapp.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Mit einer ordentlichen Unterrichtsversorgung sind nach Darstellung des Oberschulamtes Freiburg die Schulen im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald in das neue Schuljahr gestartet. "Wir sind solide ausgestattet in allen Schularten", sagt Susanne Kirsamer, die Bürger- und Pressereferentin des Amtes. "Uns geht's ganz gut", bestätigt Martin Fischer, Leiter des Gymnasiums in Gundelfingen und geschäftsführender Schulleiter der sieben Gymnasien im Landkreis.

Kritischer beurteilt die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) die Situation. "Es sind keine Puffer da", sagt GEW-Kreisvorsitzende Ingrid Flämig aus Breisach.
Die Zahl der Schüler nehme zwar zu, doch der Pflichtunterricht sei gesichert: Dies ist die Grundaussage des Oberschulamtes über die Lage an den Schulen allgemein. Dies gelte auch für die Schulen im Landkreis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ingrid Flämig, Susanne Kirsamer, Michael Benitz

Weitere Artikel