50 Geräte vorm Müll gerettet

Bis aus Zell pilgern Besucher zum Repair Café und freuen sich, wenn scheinbar kaputte Geräte plötzlich wieder funktionieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ganz schön kniffelig – da gab es...ig viel zum Schrauben und Reparieren.   | Foto: Sedlak
Ganz schön kniffelig – da gab es mächtig viel zum Schrauben und Reparieren. Foto: Sedlak

WEIL AM RHEIN (nos). Bereits zum zweiten Mal öffnete am Samstag das Repair Café der VHS im Kulturzentrum Kesselhaus. Und der Besuch war noch stärker als bei der Premiere, 50 Geräte von 38 Kunden, die sogar aus Zell und Kandern kamen, wurden angenommen und ihnen größtenteils wieder neues Leben eingehaucht. Beim Repair Café steht im Mittelpunkt, den Kunden zu zeigen, dass Reparieren eigentlich relativ einfach ist und dabei auch noch viel Spaß macht.

Die ehrenamtlichen Helfer unterstützen mit Rat und Tat, damit möglichst die Besitzer selbst an den eigenen Geräten Hand anlegen. Sobald dann die ersten Schrauben an dem Transistorradio oder beim Toaster gelöst sind, werden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Roch, Rainer Parzefall, Oliver Liebfried

Weitere Artikel