"456 Mitglieder sind ein großer Erfolg"
BZ-INTERVIEW mit Werner Grafmüller, dem Präsidenten des Golfclubs Breisgau, über die Entwicklung und Perspektive seines Clubs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Vor einem Jahr wurde der Golfplatz in Tutschfelden mit der Eröffnung der 18-Loch-Anlage fertig. Inzwischen hat der Club 456 Mitglieder. 700 so genannte "ordentliche" Mitglieder – die im Besitz einer Golfaktie sind – werden gebraucht, um kostendeckend arbeiten zu können. BZ-Mitarbeiter Patrik Müller sprach mit Werner Grafmüller, dem Präsidenten des "Golfclub Breisgau", über die zukünftige Entwicklung.
BZ: Herr Grafmüller, der Golfplatz ist jetzt genau ein Jahr alt. Ein Fazit?Grafmüller: 456 Mitglieder sind – nach einer so kurzen Zeit – in meinen Augen ein großer Erfolg und ein Zeichen dafür, dass die Anlage gebraucht wird und auch gut angenommen wird. Man muss ja auch daran denken, dass der ...