Account/Login

Baden-Württembergs längster Autobahntunnel

400 Einsatzkräfte proben im Engelbergtunnel den Katastrophenfall

Feuer im Tunnel sind eine Horrorvorstellung für Autofahrer - und eine Herausforderung für die Retter. Ein Ernstfall-Test im Engelbergtunnel verläuft reibungslos – bis auf eine Panne zum Beginn der Übung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rettungskräfte nehmen im Engelbergtunn...änden und vielen Verletzten trainiert.  | Foto: dpa
1/10
Rettungskräfte nehmen im Engelbergtunnel bei Leonberg an einer Katastrophenschutzübung teil. Bei der Übung wurde das Vorgehen bei einem Unfall mit rund 60 Fahrzeugen, Bränden und vielen Verletzten trainiert. Foto: dpa
Dichter Rauch strömt aus dem Abluftkanal des längsten Autobahntunnels in Baden-Württemberg. In einer der beiden Röhren brennt ein Auto, dahinter stehen Fahrzeuge im Stau. Ein automatisches Sicherheitssystem löst Alarm aus, rund 400 meist ehrenamtliche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel