40 Millionen für die Herzspezialisten
Herz-Zentrum in Bad Krozingen erhält neues Bettenhaus und wird modernisiert / Medizinisches Angebot auf höchstem Niveau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Das Herz-Zentrum Bad Krozingen, in der Fachwelt hochangesehene Vorzeigeeinrichtung der Kurgemeinde und mit einer Bilanzsumme von 110 Millionen Mark und 750 Mitarbeitern größter Arbeitgeber zwischen Freiburg und Lörrach, wird größer und moderner. Für rund 40 Millionen Mark sollen ein neues Bettenhaus gebaut und alte Gebäudeteile saniert werden. Die Hälfte der Kosten kann die Klinik selber stemmen, die restlichen 20 Millionen Mark soll das Land beisteuern.
Mit den Bauarbeiten soll voraussichtlich in der ersten Hälfte des Jahres 2002 begonnen werden. Zunächst wird neben den bestehenden Gebäuden ein Erweiterungsbau mit rund 140 Betten errichtet; nach dessen Fertigstellung wird dann mit der Generalsanierung des bisherigen Hauptbettenhauses begonnen.Mit diesem Vorgehen soll die Erweiterung ohne Beeinträchtigung des laufenden Klinikbetriebes ...