40 Kilometer bis zum nächsten Ort
Inge und Hartwig Orth aus Strittberg leben jedes Jahr fünf Monate lang in Kanada, wo sie vor 20 Jahren eine Blockhütte gebaut haben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÖCHENSCHWAND. Im gleichen Augenblick, als er vor die Türe tritt, lässt ihn das Knacken im Unterholz aufhorchen. Doch bevor es zu einer Begegnung kommen kann, dreht der Braunbär und bewegt sich zurück in die Morgensonne – fort vom Blockhaus von Inge (61) und Hartwig (63) Orth und noch tiefer in die Wildnis der Provinz Quebec. Die strenge, unbeugsame Natur im Osten Kanadas ist seit 20 Jahren in den Sommermonaten die Heimat der Familie Orth aus Strittberg.
In ihrem kleinen Paradies, weit weg von der Zivilisation, gibt es dann nur sie und ihr Blockhaus. Gebaut hat es das pensionierte Lehrerehepaar vor zwei Jahrzehnten in der Einzigartigkeit, Wildnis und Schönheit des kanadischen Buschs. Es ...