40 Appartements im alten Gefängnis

Investor Funk: Wohnen auf Zeit und für Studenten statt Hotel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Ein halbes Jahr nach dem Ausstieg der Gemibau aus dem Hotelprojekt im alten Gefängnis kann Finanzbürgermeister Jopen einen neuen Investor und ein neues Konzept präsentieren. Der Offenburger Unternehmer Christian Funk, einer der Gründer der Firma Tema, wird beim Gefängnis einsteigen und etwa vier bis 5,5 Millionen Euro investieren. Die Hotelpläne sind passé, stattdessen sollen 40 zwischen 25 und 40 Quadratmeter große eingerichtete Appartements für Studenten und "Wohnen auf Zeit" entstehen.

In nichtöffentlicher Sitzung will Christoph Jopen als Projektleiter am Montag den Hauptausschuss (17 Uhr, Historisches Rathaus) über die Wende bei dem Großprojekt am Bürgerpark informieren. Die vieldiskutierten Pläne für ein Drei-Sterne-Ausbildungshotel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel