4 755 Euro für das Projekt "Kilele"
Benefizkonzert bietet mitreißende Musik und trägt dank spendabler Zuhörer dazu bei, dass ein Schulbau in Afrika realisierbar wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (ouk). Der Gewölbekeller im Alten Rathaus brodelte am Samstag beim Benefizkonzert für den Verein "Kilele". Die beiden Vereinsgründerinnen Monika Braun und Petra Kscheschinski wollen in Kenia für Kinder der Massai eine Schule aufbauen. Dieses Anliegen unterstützten die Menschen am Freitag großzügig. Gegen 23 Uhr, als der Benefizabend noch lange nicht zu Ende war, verkündete Kulturamtsleiter Tonio Paßlick einen stattlichen Erlös von 4 755 Euro.
Die junge Harfenistin Luisa Greiß, die an der städtischen Musikschule Unterricht erhält, eröffnete den Abend mit Werken von Bernard Andrès und Francois Nadermann. Kraftvoll, transparent und doch träumerisch leicht füllte ihre Musik den Raum. ...