4,6 Millionen Euro für Vaubangelände
Der Freiburger Gemeinderat stimmte gestern dem Verkauf einer 10 000-Quadratmeter-Fläche an der Nordostecke des Stadtteils zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VAUBAN. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Lange Zeit war nicht klar, wer den Zuschlag für das Grundstück an der Ecke Merzhauser Straße/Wiesentalstraße bekommen würde. Die Stadtverwaltung entschied sich schließlich für ein Konzept des Investors Bilfinger-Berger. Doch der Bauausschuss schmetterte den Vorschlag ab und favorisierte den Entwurf der Firma Gisinger. Gestern stimmte dem auch der Gemeinderat – ohne weitere Aussprache – einstimmig zu. Gisinger will das Grundstück für rund 4,6 Millionen Euro kaufen und Gewerbe- und Wohngebäude bauen.
Sieben Investoren hatten sich insgesamt um das rund 10 000 Quadratmeter große Areal beworben. Sie alle wollten dort eine gemischte Nutzung aus ...