Söder folgt Seehofer

3739 Tage an der CSU-Spitze waren dann genug

BZ-Plus Die Christsozialen verabschieden Horst Seehofer als ihren Parteivorsitzenden und wählen Markus Söder auf einem Sonderparteitag zum Nachfolger – allerdings mit einem für die CSU schwachen Ergebnis.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der neue Vorsitzende Markus Söder (lin...eehofer zum Ehrenvorsitzenden der CSU.  | Foto: AFP
Der neue Vorsitzende Markus Söder (links) ernennt seinen Vorgänger Horst Seehofer zum Ehrenvorsitzenden der CSU. Foto: AFP
Soll das ein freundliches Abschiedsgeschenk der Parteiführung sein, oder liegt darin eine kleine Gemeinheit? Sie haben Horst Seehofer, der gerade seine letzte Rede als CSU-Vorsitzender gehalten hat, ein Modell der Parteizentrale hingestellt. Maßstabsgetreu, für seine hinlänglich bekannte Modelleisenbahn in seinem Ferienhaus im Altmühltal. Was soll das heißen? Horst, du bist Rentner, ab nach Schamhaupten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel