365 Tage im Jahr für alle da
Kirchliche Sozialstation Oberes Elztal gibt sich kämpferisch / Info am Samstag am Nikolausplatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Nicht unzufrieden, aber dennoch kampfeslustig, was die Finanzierung betrifft: Das war der Ton in der Mitgliederversammlung der Kirchlichen Sozialstation Oberes Elztal. "Es geht ihr vergleichsweise gut. Aber obwohl wir 365 Tage im Jahr arbeiten, reicht es nicht mehr, um große Rücklagen zu bilden", so Vorsitzender Heribert Becherer. Hierbei stimmte auch er in die Kritik ein, dass sich kein Vertreter einer Krankenkasse bei einer Podiumsdiskussion zum Thema Pflege in Denzlingen gezeigt hat (die BZ berichtete).
983 566 Euro betrug der Umfang der Gewinn- und Verlustrechnung der Sozialstation für 2012. Das sind 78 618 Euro mehr als 2011, "ebenso stieg aber der Aufwand. Das viele Mehr an Leistungen kann nur durch Überstunden und Mehr an Personal erbracht werden", so Heribert Becherer. Mit 687 671 ...