35-Jähriger tot: Offenbar Notwehr
53-jähriger Tatverdächtiger wieder auf freien Fuß gesetzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (BZ). Tödlich verlief in der Nacht zum Samstag die Auseinandersetzung zwischen zwei Aussiedlern. Der Streit, der in der Wohnung eines 53-Jährigen begann, endete 400 Meter weiter mit dem Tod eines 35-Jährigen. Der 53-Jährige ließ sich widerstandslos festnehmen. Tatablauf und die Hintergründe sind der Polizei und der Staatsanwaltschaft zwar noch nicht genau bekannt, doch hat sich "kein dringender Tatverdacht auf ein vorsätzliches Tötungsdelikt ergeben". Der 53-Jährige kam deshalb gestern Mittag wieder auf freien Fuß.
Staatsanwaltschaft und Polizeidirektion Offenburg waren am Samstag mit einer gemeinsamen Presseerklärung an die Öffentlichkeit getreten - und gestern erneut: Mit der zweiten Meldung wurde mitgeteilt, dass der 53-Jährige, ...