35 Hektar Bauland in der Pipeline
Stadt Rheinfelden plant mittelfristig neun Baugebiete / Freie-Wähler-Rat fordert Umsetzung des Gebiets Östlich Cranachstraße.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Neun Baugebiete mit einer Gesamtfläche von knapp 35 Hektar (ein Hektar sind 10 000 Quadratmeter) hat die Stadt mittelfristig in Vorbereitung . Dabei will die Stadt versuchen, insbesondere in den Ortsteilen schnell Flächen zu entwickeln, wie Oberbürgermeister Klaus Eberhardt am Dienstag im Bau- und Umweltausschuss erläuterte. Das größte Gebiet östlich der Cranachstraße in Nollingen hat dabei nicht erste Priorität.
Die CDU-Fraktion hatte einen Antrag gestellt, die potenziellen Baugebiete aufzulisten und die Stadtplanungsabteilung stellte zusammen, wo in den kommenden Jahren Wohnungen entstehen könnten und welche Rahmenbedingungen es dabei zu beachten ...