336 Tablets aus dem Digitalpakt

Stadt versorgt Kinder aus sozial schwächeren Familien mit Laptops.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Damit auch sie am Homeschooling teilne...und Mädchen mit Laptops ausgestattet.   | Foto: Ulrich Perrey (dpa)
Damit auch sie am Homeschooling teilnehmen können, werden 336 Offenburger Jungen und Mädchen mit Laptops ausgestattet. Foto: Ulrich Perrey (dpa)

. Die Corona-Pandemie brach über die Schulen wie ein Tsunami herein. Plötzlich gab es keinen echten Unterricht mehr, Jungen und Mädchen mussten sich zu Hause über den heimischen Laptop einloggen, um weiterhin Schule im entferntesten Sinne mitzubekommen. Doch auch in Offenburg sind nicht alle Familien mit derlei Geräten ausgestattet. Das soll sich ändern: Die Stadt kauft demnächst 336 Geräte und verteilt sie an die Schulen, die sie wiederum an Betroffene weiterreichen.

"336 Laptops kaufen wir für unsere Schulen", teilte Oberbürgermeister Marco Steffens am Dienstag mit. Das Thema war am Vorabend in der Reithalle vom ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans-Peter Kopp, Marco Steffens

Weitere Artikel