317 Mal rückte die Feuerwehr aus
Die Abteilung Emmendingen hielt im Gerätehaus Rückblick auf das vergangene Jahr / Ralf Kesselring und Alwin Schlegel in ihren Ämtern bestätigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Die Feuerwehr Emmendingen wurde im Jahr 2016 durchschnittlich alle 27 Stunden und 30 Minuten alarmiert", berichtete Schriftführer Patrick Kleiser bei der Hauptversammlung der Feuerwehrabteilung Emmendingen im fast vollbesetzten Gerätehaus. Insgesamt rückte die Kernstadtwehr im Jahr 2016 zu 317 Einsätzen aus, darunter auch zu zwei Großbränden.
Dazu gab es neun Fahrzeugbrände, 27 Klein- und Mittelbrände und 120 Technische Hilfeleistungen klein, zum Beispiel Türöffnungen für Menschen in Not. Hinzu kamen Einsätze bei Verkehrsunfällen, Verunreinigung von Straßen und Gewässern oder Brandsicherheitswachen. ...