31 neue Lehrer für den Kreis
Lehrerversorgung "gut bis zufriedenstellend" / Pflichtunterricht überall gewährleistet
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG 31 neue Lehrer wurden gestern Vormittag von Landrätin Dorothea Störr-Ritter im Landratsamt in Freiburg verpflichtet. Die Junglehrer werden von kommendem Montag an in den Grund- und Hauptschulen (19), in den Realschulen (9) und an den Sonderschulen (3) im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald die Lehrerkollegien verstärken. Die Lehrerversorgung insgesamt wird sich durch die Neuverpflichtungen nicht verbessern. Ihnen stehen Abgänge durch Pensionierungen und Versetzungen gegenüber.
Die Lehrerversorgung an den Grund- und Hauptschulen, Realschulen und Sonderschulen im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald sei "gut bis zufriedenstellen", sagt Günter Herz, der Leiter des Fachbereichs ...