2900 Rote Karten für Stadionverlegung
Sportstätten: Oberfeld-BI übergibt Unterschriften für Bürgerentscheid – wartet aber das Ergebnis des Akteneinsichtausschusses ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Es ist eine deutliche Forderung nach Abpfiff der Sportstätten-Verlagerungsdebatte: 2900 Unterschriften konnte die BI "Freunde des Oberfelds" in nur drei Wochen für einen Bürgerentscheid zum Erhalt des Oberfeld-Sportplatzes sammeln. Bei der Übergabe der Listen am Montag gab sich die BI allerdings gesprächsbereit: Beschließt der Gemeinderat von sich aus das "Aus" für die Verlagerung, könne der Bürgerentscheid entfallen.
Die Bürgerinitiative (BI) hatte nach der Gemeinderatssitzung im April, in der das Sportstätten-Gutachten vorgestellt wurde, entschieden, nicht länger auf das Votum des Gemeinderats zu warten, sondern selber die ...