27 Kilo Marihuana per Paketdienst

BZ-Plus Ferienwohnung in Teningen sollte als Umschlagplatz dienen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TENINGEN/FREIBURG. Ein Wasserschaden und die Aufmerksamkeit eines Vermieters ließen im vergangenen Juli den Coup platzen: Die Polizei konnte in Teningen zwei chinesische Staatsangehörige festnehmen, die in einer dortigen Ferienwohnung rund 27 Kilogramm Marihuana in Empfang nehmen wollten. Vor dem Landgericht Freiburg hat nun der Prozess begonnen.

Anfangs nervte die Sache nur. Der Inhaber der Ferienwohnung und Geschäftsführer eines Teninger Unternehmens hatte sein auf dem Firmengelände liegendes Apartment für eine Woche an einen angeblichen Taiwanesen vermietet. Nicht ohne zuvor dessen Bewertungen als Airbnb-Mieter abzuchecken, wie der Vermieter in seiner Zeugenaussage erläuterte. Alles ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Schmidt-Weihrich

Weitere Artikel