2546 Briefwähler sind Rekordwert
In der Stadt Lahr lag die Wahlbeteiligung vor fünf Jahren bei mickrigen 38,8 Prozent / Hilft eine Wahlrechtsänderung der SPD?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Wenn die Zahl der Briefwähler ein Hinweis auf eine bessere Wahlbeteiligung ist, dann dürfte es morgen, Sonntag, auch in Lahr wieder erheblich mehr Wähler geben als bei der Landtagswahl 2006. Bei der Stadt Lahr wurden für die morgige Wahl 2546 Anträge auf Briefwahl gestellt – gut 700 mehr als bei der Wahl vor fünf Jahren. Allerdings hatten damals nur 1515 Wähler von den 1800 Briefwahlambitionierten auch tatsächlich eine Stimme abgegeben.
Der Blick in die Lahrer Wahlstatistik zeigt dabei, dass Briefwähler alle Parteien wählen, aber die Zuneigung ist, gemessen am Gesamtergebnis etwas unterschiedlich. So votierten 2006 fast 40 Prozent der Briefwähler für die CDU, was fast zwei Prozentpunkte ...