24 Abiturienten mit der "Eins" vor dem Komma
Alle 61 Abiturienten am Geschwister-Scholl-Gymnasium bestanden die Reifeprüfung / Ausgezeichneter Notendurchschnitt / Große Abi-Feier zum Abschluss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Mit einem Notendurchschnitt aller Schüler von 2,1 und somit deutlich besser als der Landesdurchschnitt von 2,3 haben alle 61 am Geschwister-Scholl-Gymnasium (GSG) angetretenen Schüler ihre Reifeprüfung bestanden. Dorothea Kleintges erreichte als Jahrgangsbeste die "Traumnote 1,0" und sage und schreibe 24 der 61 Schüler haben eine Eins vor dem Komma. Beim Abi-Ball in der Festhalle Kollnau wurden die Abiturienten mit der Übergabe der Zeugnisse "aus der Schule ins Leben" entlassen.
Das Abitur sei eine "Schaltstelle" im Leben – Abschied von der Schule und Auftakt zu neuen Herausforderungen, die es gelte, "offen, entschlossen und zielgerichtet in Angriff zu nehmen", so Oberstudiendirektor Helmut Strittmatter in seiner Abschlussrede. Als "Abschlussgeschenk" an ihre Schule hatten die Abiturienten Türen im Gymnasium bemalt; so stellte Strittmatter die "Symbolkraft von Türen" in den ...