22 Ehrungen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am elften Elften gab es 22 Ehrungen.
Nicht nur das Datum, auch die Anzahl der Ehrungen von der Narrenzunft Grenzach waren eine Schnapszahl. Manche Narren sind schon seit 60 Jahren Mitglied der 1959 gegründeten Zunft. Für 15-jährige Mitgliedschaft mit der Nadel in Bronze wurden zehn Mitglieder geehrt: Gabriela Böhler und Steffen Möllerke, beides Zunftspieler, Birgit Grether, Lea Grether und Bert Thomas von den Rhy Hexe, Nick Issler, ein Dängeligeist und Narrenbaumsteller, Leonie Lentzy und Ramona Lentzy, beide Rötelstei Füchs, sowie Heiko Heissenberger und Christian Kostelenski, je Passivmitglied. Für 25-jährige Mitgliedschaft die Nadel in Silber bekamen Selina Markmann, ehemals Rötelstei Füchs, Jasmin Stoll, Zwätschgehuuser und Zunftmeister ab 2012 und Matthias Wüstenberg von den Rhy Hexe. Für 40-jährige Mitgliedschaft gab es die goldene Nadel. Hierüber freuten sich Marcus Schaer von den Rhy Hexe und Oberzunftmeister von 1997 bis 2015, Manfred Wagner von den Waggis und Zunftspieler. Zudem kam auch Bettina Wüstenberg, eine Rhy Hexe und Chronistin der Narrenzunft von 1991 bis 2006, sowie Rudolf Märtens als Passivmitglied zur Ehrung auf die Bühne. Bereits ein halbes Jahrhundert Mitglieder sind Hanspeter Baier, Zunftspieler und Zunftmeister von 1977 bis 2003, Fridolin Ettenhuber, ehemaliger Näbelhöhlichrobbler und Silvia Leppert, eine Rhy Hexe. Für diese 50 Jahre gab es die Treue-Nadel in Bronze. Bei den die 60 Jahren Mitgliedschaft, bei deren Eintritt die Narrenzunft Grenzach erst rund fünf Jahre bestand, wollte Ozume Stefan Koppetsch nicht über das Alter sprechen, aber es sei jenseits der 60. Er begrüßte die Passivmitglieder Hansfrieder Plattner und Peter Wildt.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren