210 Teilnehmer bei Kreisjugendskitag alpin
Wettbewerbe bei optimalen Bedingungen ausgefahren / Wurst-Pommes- statt der üblichen Nudelparty wegen Renovierung des Kurhauses.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Bei schönem, mitunter sonnigem Winterwetter mit angenehmen Temperaturen und allerbesten Pistenverhältnissen fand am Dienstag der alpine Teil des Kreisjugendskitages am Spitzenberglift statt. Organisiert vom Landkreis Waldshut lag die Durchführung der Rennen in den Händen der Skizunft Bernau mit ihrem Vorsitzenden Hubert Baur, dem etwa 30 Helfer zur Seite standen. Am Start waren 210 Schülerinnen und Schüler aus 25 Schulen des Kreisgebietes, aus 16 Grundschulen und neun weiterführenden Schulen.
Erfahrene Mitglieder der Skizunft hatten zwei verschieden lange und vom Schwierigkeitsgrad unterschiedliche Strecken ausgesteckt. Für die Grundschüler war am Spitzenberg eine Riesenslalomstrecke mit einer Höhendifferenz von 75 Metern und einer Länge von 500 Metern mit Start auf 975 Metern gesetzt. Die Teilnehmer der weiterführenden Schulen ...