210 Melodien in der Endlosschleife
BLICK INS ELSASS: Straßburger Weihnachtsmärkte haben neuerdings mehr musikalische Abwechslung / Im Frühjahr Neuwahlen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG (teli). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Rheins tut, beleuchtet unser "Blick ins Elsass".
DauerbeschallungAuf einem 2018 verteilten Fragebogen konnten Besucher der Weihnachtsmärkte Wünsche äußern: Ganz oben auf der Liste stand dabei Weihnachtsmusik. Die Straßburger Einzelhändler schlossen sich dem nur zu gerne an, hatten sie doch immer wieder bemängelt, dass Musik die weihnachtliche Stimmung im Stadtzentrum noch befördern könnte. Vor 15 Jahren war die Beschallung eingestellt worden, weil die Weihnachtsmusik in der Endlosschleife den Bewohnern der Innenstadt auf die Nerven gegangen war. Einige sollen gar von ihren Balkons ...