21 Jahre lang Leiter des Postens

Polizeihauptkommissar Bruno Leibe geht in Ruhestand.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEUENBURG AM RHEIN. Fast 25 Jahre lang gehörte Bruno Leibe dem Neuenburger Polizeiposten an, 21 Jahre lang war er Leiter der Dienststelle. Jetzt wurde der Polizeihauptkommissar in den Ruhestand verabschiedet. Besonders die hohe Aufklärungsquote des Postens würdigte der Chef der Polizeidirektion Freiburg, Alfred Oschwald, bei der Verabschiedung am Mittwoch. Oschwald betonte, wie wichtig die Posten für die Sicherheit der Bürger seien. In die Fußstapfen des Postenleiters tritt nun Polizeihauptkommissar Andreas Mutter.

Viele Kollegen Leibes ließen es sich nicht nehmen, bei der Verabschiedung dabei zu sein. "Das zeigt auch die Wertschätzung bei den Kollegen", sagte der Leitende Kriminaldirektor Oschwald in seiner Laudatio. Einer von ihnen ist der Leiter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alfred Oschwald, Bruno Leibe, Andreas Mutter

Weitere Artikel