2017 kamen weniger Flüchtlinge

Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland 186 000 Schutzsuchende registriert / Antragsstau vorheriger Jahre wurde abgebaut.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN. Die Flüchtlingszahlen gehen weiter zurück, unbearbeitete Asylanträge auch. Innenminister Thomas de Maizière (CDU) stellte mit Jutta Cordt, der Leiterin des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (Bamf), die Jahresbilanz Asyl für das Jahr 2017 vor.

Wie entwickelt sich die Zahl
der ankommenden Flüchtlinge?
Verglichen mit 2015 normalisiert sich die Lage. Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland 186 000 neue Asylsuchende registriert. 2015 waren es fast fünfmal so viele (Grafik). Rechnet man 24 000 Folgeanträge und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel