2016: Jahr der Umsetzung
Neujahrsempfang von Gemeinde und Pfarrei im Kapitelsaal / Kreutz stellt intaktes Dorfleben vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. MÄRGEN. "2015 war ein Jahr der Vorbereitung und der Planung; 2016 wird ein Jahr der Umsetzung", sagte Bürgermeister Manfred Kreutz beim Neujahrsempfang der Gemeinde und der Pfarrgemeinde an Dreikönig im Kapitelsaal. Vereinssprecher Manfred Herrmann kritisierte die Verschärfung von Vorschriften für Vereine im Bereich Jugendschutz. Rund 80 Bürgerinnen und Bürger sowie Vertreter der Gemeinde und Pfarrgemeinde waren gekommen. Lukas Bohnenstengel sorgte mit Kunststücken auf seiner Marimba für Musik.
2015 war geprägt von der Zuwanderung durch Flüchtlinge. "Ihnen menschlich und anständig zu begegnen, ist eine Selbstverständlichkeit und wird uns gleichzeitig auch fordern", sagte Kreutz. "Die Ereignisse in Frankreich haben uns allen vor Augen geführt, wie wichtig die Integration der asylsuchenden Menschen ist. ...