2011 steht im Zeichen des Sparens
Der Jahresverlust der Kurbetriebe bereitet der Gemeinde Höchenschwand Bauchschmerzen / Rücklagenentnahme ist unumgänglich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÖCHENSCHWAND. Mit der Beratung des Haushaltsentwurfes für die Gemeinde und den Wirtschaftsplänen für die Wasserversorgung und den Kurbetrieb befasste sich der Höchenschwander Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung. Der Haushaltsplan 2011 zeige deutlich die momentan sehr schwierige Finanzsituation der Kommunen, so Bürgermeister Stefan Dorfmeister.
Die schlechte wirtschaftliche Situation in den Jahren 2007, 2008 und 2009 würde sich nun in den Zuweisungen des Landes, welche die Gemeinde erhalte, deutlich auswirken. So würden der Gemeinde dieses Jahr rund 274 000 Euro ...