20 Jahre Wirtestammtisch
Nach beschwerlichen Anfängen fanden Gastronomen Gefallen / Stärkung fürs Kleine Wiesental.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL (lr). Im Herbst 1981 hielt der Fremdenverkehrsverein des Kreises im "Hirschen" in Sallneck eine Versammlung ab. Neben dem Geschäftsführer Hofmann war auch Landrat Laible damals ein prominenter Gast. Im Anschluss an die öffentliche Versammlung bildeten die anwesenden Gastwirte aus dem Kleinen Wiesental eine kleine Runde und debattierten, ob es nicht möglich wäre, im Kleinen Wiesental einen Wirtestammtisch ins Leben zu rufen.
Eine gemeinsame Werbung für das Kleine Wiesental sahen die Wirte als vordringliche Aufgabe. So wurde Bernd Roser von der "Sonnhalde" in Bürchau und Rolf Grether von der "Sennhütte" in Schwand gebeten, die Möglichkeiten zur Gründung eines Wirtestammtisches im Kleinen ...