2,9 Hektar für Rösser und Reiter
Neue Anlage des Reitervereins Lörrach oberhalb des Gretherhofs / Erster Bauabschnitt soll im Frühjahr 2005 fertig sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Eine weitere wichtige Etappe steht vor ihrem Abschluss. Wenn alles läuft, wie geplant, dann kann der Gemeinderat noch vor den Sommerferien mit dem Beschluss des Bebauungsplans für das neue Gelände des Reitervereins Lörrach den Weg für die Realisierung des Projekts freimachen. Der Verein rechnet mit der Baugenehmigung im September und möchte danach gleich mit dem Bau beginnen. Im nächsten Frühjahr soll die Anlage in Betrieb genommen werden.
Bis dahin wird sich der Verein viereinhalb Jahre lang mit der Suche nach einem neuen Standort beschäftigt haben. In dieser Zeit wurden siebzehn Grundstücke sondiert, gab es öffentliche Debatten, in Brombach war die Ablehnung gegen ein neues Vereinsdomizil groß. Beim Buck in Stetten wähnte ...