1800 Quadratmeter frei geräumt
Feuerwehreinsätze an der früheren Wanglersäge in Wildgutach und an der Steinberghalle in Prechtal, gegen Schneebruch und zur Rettung eines Papageis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZTAL. Der viele Schnee forderte auch hier im Elztal die freiwilligen Feuerwehren. Überwiegend hatten sie es mit umgestürzten Bäumen beziehungsweise abgebrochenen Ästen zu tun. In Wildgutach hingegen mussten Feuerwehrmänner ein 1800 Quadratmeter großes Dach vom Schnee befreien. Und in Elzach-Prechtal drang Wasser durch das Flachdach in die Festhalle ein. Ansonsten ist die Lage hier im Elztal glücklicherweise entspannt.
Bereits am Samstagmorgen musste die Feuerwehr Elzach ausrücken, da in der Steinberghalle in Prechtal Wasser in die Festhalle eindrang. Dies lag daran, dass sich wegen des verstopften Ablaufs auf dem Flachdach auf einer Fläche von 50 bis 60 Quadratmetern ...