18 000 Euro für junge Familie in Not
Im Mai starb Andreas Schüssele bei einem Traktorunfall / Große Hilfsbereitschaft gibt seiner Frau und den Kindern neuen Mut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-OBERBERGEN. Dieser Schicksalsschlag hat viele Menschen in der Region tief berührt: Im Mai verlor Sabrina Schüssele bei einem tragischen Traktorunfall ihren erst 26 Jahre jungen Ehemann Andreas und die beiden Kinder Julian und Michelle ihren Vater (die BZ berichtete). Zu dem tiefen seelischen Schmerz kamen finanzielle Probleme, da die junge Familie erst einen Monat zuvor ein älteres, renovierungsbedürftiges Haus gekauft hatte. Inzwischen haben jedoch viele Menschen gespendet, zuletzt die Familie Haub, Seniorchefs der bundesweit bekannten Tengelmann-Gruppe, 10 000 Euro.
Sabrina Schüssele sitzt mit ihren beiden Kindern in der Küche ihrer Wohnung im Haus der Schwiegereltern. Eigentlich hätte die Familie längst umziehen sollen in das im April erworbene Haus aus den 1920er Jahren, das in Oberbergen in der Straße Im Baumgarten liegt. Doch seit Andreas bei dem Traktorunfall nahe der früheren Gaststätte "Silberbrunnen" auf Bahlinger Gemarkung das Leben verlor, läuft nichts mehr wie ...