175 Jahre Ihringer Blankenhornsberg
Das Jubiläum wird mit einem Festakt und einem Gutsfest gefeiert / Adolph Blankenhorn war ein Pionier der Weinwirtschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IHRINGEN. Das staatliche Weinbauinstitut Freiburg hat in diesem Jahr doppelten Grund zum Feiern: 100 Jahre Rebenzüchtung in Freiburg und 175 Jahre Blankenhornsberg in Ihringen. Beide Jubiläen werden gemeinsam mit einem Festakt, zu dem auch Baden-Württembergs Landwirtschaftsminister Peter Hauk erwartet wird, und mit einem Gutsfest am Samstag und Sonntag, 2. und 3. September, auf dem Blankenhornsberg in Ihringen begangen.
Weinproben und FührungenSo ist laut Huber unter anderem eine Ausstellung über die Familie Blankenhorn geplant. In diesem Zusammenhang können die Besucher mit Hilfe eines Mikroskops eine Reblaus begutachten. Bei der Bekämpfung dieses im Weinbau extrem gefürchteten Schädlings habe sich Professor Adolph Blankenhorn sehr verdient gemacht. Bei dem Festakt für geladene Gäste am Donnerstag, 31. August, wird Minister Peter Hauk auf ...