Geburtstagsfeier

175 Jahre Forstamt Freiburg: Der Wald als Psychotop

175 Jahre Forstamt Freiburg / Geburtstagsfeier am Sonntag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Stadtarchiv Freiburg
1/2
Foto: Stadtarchiv Freiburg

Ein runder Geburtstag kommt mit einer Premiere daher: Das Forstamt Freiburg feiert sein 175-jähriges Bestehen am Sonntag mit dem ersten Waldtag für Freiburg. Die Party steigt im Waldhaus, dem grünen Bildungszentrum an der Wonnhalde. Die Stadt Freiburg, der Landesbetrieb ForstBW, der Naturpark Südschwarzwald und die Stiftung Waldhaus laden dazu ein, Einblicke in die Arbeit des Forstamtes damals und heute zu bekommen.

Waldtechnisch gesehen fällt Freiburg aus der Rolle. "Wir haben hier aufgrund des atlantischen Klimas ganz einmalige Mischungsverhältnisse", sagt Forstamtsleiter Hans Burgbacher. Vom Wärme liebenden Eichenwald in 200 Metern Seehöhe bis zum Bergmischwald aus Tanne, Fichte und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans Burgbacher

Weitere Artikel