16 wollen Leben retten helfen
Die Belegschaft des Autohauses Schmidt ruft eine Spendenaktion für Leukämiekranke ins Leben und hofft auf viele Nachahmer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT (pes). Die Belegschaft des Autohauses Schmidt stellt sich in den Dienst einer guten Sache, die Leben retten kann. 16 Beschäftigte haben sich gestern im Betrieb "typisieren" lassen: sie ließen sich per Blutentnahme für die Datei für Stammzellspender des Tumorzentrums der Universitätsklinik Freiburg erfassen und stehen fortan als Knochenmarkspender für Leukämiekranke bereit.
Das Unternehmen im Gewerbegebiet Titisee setzt sich noch auf einer weiteren Schiene ein. Da die Typisierung jeweils 100 Mark kostet, die jeder Freiwillige aus der eigenen Tasche bezahlen muss, haben die ...