Ins Heck von Auto gekracht
16-jähriger Rollerfahrer bei Unfall in Schwörstadt schwer verletzt
Ein 16-Jähriger ist am Mittwochmorgen in Schwörstadt mit seinem Roller ins Heck eines Autos gekracht. Beim Sturz wurde der Teenager schwer verletzt.
Mi, 6. Nov 2024, 13:15 Uhr
Schwörstadt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein 16-Jähriger ist am Mittwochmorgen auf der B 34 in Schwörstadt mit seinem Roller ins Heck eines vor ihm bremsenden Autos gekracht und anschließend mitsamt dem Zweirad über das Auto geschleudert worden. Laut Polizeibericht waren ein 48-Jähriger sowie ein 42-Jähriger gegen 7.30 Uhr mit ihren Autos von Wehr-Brennet her kommend in Richtung Schwörstadt unterwegs, als der vorne fahrende 48-Jährige kurz vor dem Ortseingang zum Schwörstädter Schloss abbiegen wollte. Wegen Gegenverkehr musste er anhalten, was der dahinter fahrende 42-Jährige auch erkannte und ebenfalls bis zum Stillstand bremste. Der folgende 16-jährige Rollerfahrer bemerkte dies zu spät und krachte dem 42-Jährigen ins Heck. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 16-Jährige über das Dach des Pkw geworfen landete auf der Straße. Auch sein Roller flog über den Pkw. Der 16-Jährige wurde schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn in eine Klinik. Der gesamte Schaden beträgt etwa 14.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße komplett gesperrt werden. Örtliche Umleitungen wurden eingerichtet. Kurz vor 9 Uhr konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei war auch die Feuerwehr im Einsatz.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.