16 000 Euro für das Klinikum
Förderverein Kreiskrankenhaus erweist sich einmal mehr als großzügiger Förderer / Neues Trio an der Spitze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Die neue Spitze des Fördervereins Krei...rd Jäger (Vorsitzender) und Ole Möbes | Foto: Olaf Michel Die neue Spitze des Fördervereins Krei...rd Jäger (Vorsitzender) und Ole Möbes | Foto: Olaf Michel](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/a9/f1/a1/128577953-w-640.jpg)
ETTENHEIM. Der Förderverein Kreiskrankenhaus Ettenheim geht mit einem neuen Führungstrio in das 20. Jahr seines Bestehens. Vorsitzender Reinhard Jäger steht weiterhin an der Spitze, mit Kai-Achim Klare und Ole Möbes hat er seit Mittwoch zwei neue Stellvertreter. Einmal mehr erwies sich der Verein in den zurückliegenden zwölf Monaten als großzügiger Förderer des Krankenhauses am Altwick: Knapp 16 000 Euro wurden für ergänzende Ausstattung eingesetzt, der Löwenanteil floss in die Finanzierung eines Ultraschallgeräts.
Dass die Ettenheimer Dependance des Ortenauklinikums Lahr-Ettenheim gut aufgestellt sei und eine Perspektive habe, unterstrich Bürgermeister Bruno Metz in einem Impulsreferat zum Auftakt der Hauptversammlung im Museumskeller. Rein wirtschaftlich betrachtet sei im Klinikum Lahr-Ettenheim ein Plus ...