16 000 Euro für das Klinikum
Förderverein Kreiskrankenhaus erweist sich einmal mehr als großzügiger Förderer / Neues Trio an der Spitze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Der Förderverein Kreiskrankenhaus Ettenheim geht mit einem neuen Führungstrio in das 20. Jahr seines Bestehens. Vorsitzender Reinhard Jäger steht weiterhin an der Spitze, mit Kai-Achim Klare und Ole Möbes hat er seit Mittwoch zwei neue Stellvertreter. Einmal mehr erwies sich der Verein in den zurückliegenden zwölf Monaten als großzügiger Förderer des Krankenhauses am Altwick: Knapp 16 000 Euro wurden für ergänzende Ausstattung eingesetzt, der Löwenanteil floss in die Finanzierung eines Ultraschallgeräts.
Dass die Ettenheimer Dependance des Ortenauklinikums Lahr-Ettenheim gut aufgestellt sei und eine Perspektive habe, unterstrich Bürgermeister Bruno Metz in einem Impulsreferat zum Auftakt der Hauptversammlung im Museumskeller. Rein wirtschaftlich betrachtet sei im Klinikum Lahr-Ettenheim ein Plus ...