153 Wanderungen und 1462 Kilometer
Schwarzwaldverein Ettenheim-Herbolzheim zieht Bilanz und ehrt mehrere Mitglieder / Posten des Vereinsvizes vorerst unbesetzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM/ETTENHEIM. Auf ein insgesamt erfolgreiches und arbeitsintensives Jahr blickte der Schwarzwaldverein Ettenheim-Herbolzheim bei seiner Hauptversammlung im "Schützen" zurück. 20 Mitglieder wurden für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt. Mit Worten des Dankes und Präsenten verabschiedete der Vorsitzende Christian Wacker seinen Stellvertreter und Wanderwart Glen Tobiason, Wanderführer Michael Geiger, Hausverwalter Linus Rauer und Wolfgang Speith als Beisitzer. Einen Nachfolger für Tobiason gibt es bislang noch nicht.
Christian Wacker lobte die gute Zusammenarbeit mit dem neuen Pächterpaar des Wanderheims "Kreuzmoos", Angelika Lais und Lothar Dold, und deren Mitorganisation des Festes "50 Jahre Wanderheim". Nach den Erdeinbrüchen auf dem Kahlenberg und der damit verbundenen Schließung der Lindemannhütte und des Weges dorthin habe man ...