150 Zeltplanen brauchen einen Plan
Die Wehrer Pfadfinder vom Stamm St. Bernhard hatten am Wochenende gut zu tun, um die Westernstadt Old Scout City aufzubauen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Kräftig anpacken hieß es am Wochenende für die Wehrer Pfadfinder. | Foto: Jörn Kerckhoff Kräftig anpacken hieß es am Wochenende für die Wehrer Pfadfinder. | Foto: Jörn Kerckhoff](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/8f/7c/71/126844017-w-640.jpg)
WEHR. Alles andere als planlos ist das, was die Wehrer Pfadfinder vom Stamm St. Bernhard derzeit auf dem Dinkelberg auf die Beine stellen. Und das in mehrfacher Hinsicht. 150 Zeltplanen verbauen sie seit Freitag für ihre Westernstadt, die vorher ganz genau in ihrem Vereinsheim geplant wurde. Am nächsten Wochenende wird dort vermutlich die Hölle los sein, ehe die Stadt dann plötzlich wieder verschwindet.
So wird "Old Scout City" vermutlich dasselbe Schicksal ereilen wie so manch eine Wildwestmetropole, die nach turbulenten Jahren mit Goldsuchern, Viehdieben und Glücksrittern irgendwann als Geisterstadt ...