Gesangverein "Frohsinn" Wallbach feiert 150-jähriges
150 Jahre alt und dabei doch jung geblieben
Mit einem Festkonzert in der vollbesetzten Flößerhalle feierte der Gesangverein "Frohsinn" Wallbach sein 150-jähriges Bestehen. Landrat Bollacher überreichte die Conradin-Kreutzer-Tafel.
So, 21. Sep 2008, 14:15 Uhr
Bad Säckingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN-WALLBACH. "Singet, wem Gesang gegeben, denn Gesang verschönt das Leben": Gemessen an der Sänger- und Besucherzahl, die sich am Samstagabend zum Festkonzert aus Anlass des 150-jährigen Bestehens des Gesangvereins "Frohsinn" Wallbach in der Flößerhalle einfand, scheint der Sängerspruch mehr als nur ein Quentchen Wahrheit in sich zu bergen. Eine vollbesetzte Flößerhalle konnte der Jubelverein begrüßen.
Es war kein Abend der lauthalsen Begeisterungsstürme, vielmehr weckte der dargebotene Chorgesang den reinen Genuss des konzentrierten Zuhörens. Im Mittelpunkt stand dabei eine ganz besondere Ehrengabe: Landrat Tilman Bollacher überreichte den ...