15 Millionen für die Werkrealschule
Bad Krozinger Gemeinderat beschließt Erweiterungsbau auf dem Schulhof der Max-Planck-Realschule / Baubeginn Anfang 2023.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Maximal 15 Millionen Euro will sich die Stadt Bad Krozingen die Erweiterung der Realschulen kosten lassen. Im Rahmen des Schulentwicklungsprozesses war beschlossen worden, die Werkrealschule aus dem Verbund der Landeck-Schule zu lösen und in einen Verbund mit der Max-Planck-Realschule einzubringen. Gebaut werden soll ein neues Gebäude im Dreieck zwischen bestehendem Schulkomplex, Kreisgymnasium und Schwimmbadstraße. Für dessen weitere Planung mit Kostendeckel gab der Gemeinderat jetzt grünes Licht.
Hintergrund der Überlegungen ist die Tatsache, dass in der Johann-Heinrich-von-Landeck-Schule der Platz für die in einer weiter wachsenden Stadt erwarteten zusätzlichen Grundschüler zu knapp wird.Von der Verlagerung der Werkrealschule verspricht man sich einerseits, den künftigen Raumbedarf in den Gebäuden an der Schwarzwaldstraße decken zu können und ...