15 Meter fehlen zur freien Durchfahrt
Am oberen Ende der Friedrichstraße muss das Pflaster laut Stadt nachgebessert werden / Firma Grafmüller wurde gekündigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Der größte Teil der Friedrichstraße soll heute wieder für den Verkehr freigegeben werden. Der etwa 15 Meter lange Abschnitt von der Bäckerei Henninger bis zum Oberen Tor wird laut Stadt allerdings erst zum Monatsende freigegeben. Denn dort müsse die Fahrbahn nachgearbeitet werden. Über mögliche Mängel bei den Pflasterarbeiten gibt es unterschiedliche Auffassungen zwischen der Stadt und der ausführenden Firma – der laut eigener Aussage bereits gekündigt wurde. Heute ist nun der offizielle Abnahmetermin für die Pflasterarbeiten.
"Die Leistung ist zu 90 Prozent mängelfrei", sagt Udo Schneider vom Tiefbauamt. "Kleinere Anpassungsarbeiten müssen noch gemacht werden, nichts wesentliches." Auf Nachfrage listet ...