120 Meter lange Lärmschutzwand

Am Freitag bietet die Bahn erstmals eine Sprechstunde im Infocenter an / Anlieger sind weitgehend zufrieden mit den Maßnahmen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Abgeschirmt gegen die künftige  Großba... Berieselungsanlage gehört zum Paket.   | Foto: Senf
Abgeschirmt gegen die künftige Großbaustelle der Bahn sind die Anwohner am Märktweg. Auch eine Berieselungsanlage gehört zum Paket. Foto: Senf

WEIL AM RHEIN-HALTINGEN. Lange haben die Anwohner am Märktweg um ihr Recht kämpfen müssen. Seit wenigen Tagen steht aber nun die geforderte Lärmschutzwand, und auch der Umzug der 24 Garagen und der Stellplätze hat reibungslos geklappt.

"Knapp drei Meter hoch und sogar etwas über 120 Meter lang", so der Bahnpressesprecher, sei die Wand nun geworden. Mit recht massiven Holzbalken, die zwischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel