120 Betten für Bad Säckingen
Der Kreistag hat am Mittwoch die Sanierung des Spitals für 12,6 Millionen Euro beschlossen / Planungen für Zentralspital beginnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN/KREIS WALDSHUT. Selten zuvor ist wohl eine Kreistagssitzung mit einer derartigen Spannung erwartet worden, wie die am Mittwoch. Kein Wunder, schließlich ging es um die Zukunft der Spitäler Hochrhein GmbH und damit um die Zukunft der medizinischen Versorgung im Kreis Waldshut – und in Bad Säckingen. Nun hat der Kreistag entschieden: die Planung für ein Zentralspital beginnt so schnell wie möglich und: Das Spital in Bad Säckingen wird für etwa 12,6 Millionen Euro saniert. Künftig soll das Haus dann 120 Betten haben.
Das Spital Bad SäckingenDas Spital Bad Säckingen wird für 12,6 Millionen Euro saniert. Außerdem wird das Zentralspital geplant. Mit 24 Ja-Stimmen und zehn Gegenstimmen, darunter auch die des Bad Säckinger Bürgermeisters Alexander Guhl und seines Wehrer Amtskollegen Michael Thater, sowie bei einer Enthaltung, hat der Kreistag in Waldshut beschlossen, das Spital Bad Säckingen zu sanieren. Die Entscheidung fiel dabei auf die ...