12 Grad sorgen noch für Gänsehaut
Ettenheimer Freibad öffnet am 13. Mai / Wasserschaden in der Technik und Erweiterung der Kläranlage sorgten für Kümmernisse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Das hat im Carl-Hermann-Jäger-Freibad Tradition: Zum Gruppenbild im Anschluss an die Pressekonferenz vor Eröffnung der Badesaison tritt die Männerriege einmal mehr in Jeans, Sweatshirt oder Sakko anstatt in Badehose an den Beckenrand. Das schien am Dienstagmorgen bei 12 Grad Wassertemperatur auch angeraten. Noch hat die Sonne zehn Tage Zeit, um das Wasser im Schwimmerbecken um den einen oder anderen Grad zu erwärmen. Ein paar Sonderschichten werden bei aktuell knapp 17 Grad Lufttemperatur bis zur Saisoneröffnung am 13. Mai allerdings noch nötig sein.
"Das Wasser hat Trinkwassertemperatur und ist von ebensolcher Qualität", schmunzelt Schwimmbadchef Edgar Koslowski. Was sowohl als auch richtig ist. Denn noch am Wochenende lief Wasser aus der Heilbadquelle in Ettenheimmünster in die Becken ein und ist noch nicht gechlort. Der Vorgang ...