Account/Login

111 Bäume gefällt, nur 48 ersetzt

Umweltausschuss regt Einrichtung eines Baumkontos an.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. 111 Bäume hat die Stadt in diesem Jahr gefällt und 48 neue gepflanzt: "Wir pflanzen weniger nach als wir fällen", räumte der städtische Umweltchef Torsten Nufer in der jüngsten Ausschusssitzung ein. Der Grund sei "finanzieller Natur": Für Neupflanzungen stehen pro Jahr 20 000 Euro zur Verfügung, 8000 bis 9000 Euro wurden bereits "dazugeschossen": Damit sei das "obere Limit" erreicht.

Bei der diesjährigen Baumschau haben die Technischen Betriebe im Auftrag der Stadt gemeinsam mit dem Sachverständigen Thomas Herdt 900 von 2300 Jungbäumen und 1500 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel