106 Helfer managen die Wahl

6362 Bürger können am Sonntag in Efringen-Kirchen wählen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EFRINGEN-KIRCHEN. In der Reblandgemeinde sind am kommenden Sonntag 6362 Wahlberechtigte aufgerufen, ihre Stimmen zur Bundestagswahl abzugeben. 106 Wahlhelfer sind dazu eingeteilt, dass die Abstimmung gut über die Bühne geht. Gegen 20 Uhr könnte das Wahlergebnis auf der Ebene der Gemeinde feststehen, schätzt Clemens Pfahler, der im Rathaus wieder die organisatorischen Fäden des Prozederes in den Händen hält.

Anders als die Wahlen im Juni birgt die Bundestagswahl mit den auszuzählenden Erst- und Zweitstimmen für die Helfer wenig Problematisches. Freilich könne es auch dabei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Clemens Pfahler, Renate Traut, Marc Braun

Weitere Artikel