10000 Besucher beim Büchermarkt
Büchermarkt im strahlenden Sonnenschein: Mehr als 10 000 Besucher bummelten am Sonntag durch die Endinger Innenstadt .
Melanie Brandt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Die historische Altstadt Endingens wurde am Sonntag zum Paradies für jeden Bücherfreund. Viele nutzten die Gelegenheit, Platz im heimischen Bücherregal zu schaffen. Buchläden und Antiquariate ergänzten das vielfältige Angebot. So reihte sich Stand an Stand; Insgesamt rund 200 Stände mit zusammen 600 Metern Länge luden zum Stöbern ein. Weit mehr als 10 000 Besucher waren in der Innenstadt unterwegs und genossen bei schönstem Wetter das besondere Flair in der Altstadt.
Offiziell fand der von der Gewerbe- und Handelsvereinigung (G & H) organisierte Büchermarkt von 13 bis 18 Uhr statt, doch bereits Stunden vor dem offiziellen Start herrschte reges Treiben in der für den Verkehr komplett gesperrten Innenstadt. Viele Anbieter hatten bereits am Vormittag ihre Stände aufgebaut – ...