Account/Login

Wassersport

1000 perfekte Wellen pro Stunde? Lahr könnte einen Surfpark bekommen

BZ-Plus Das gibt es in Deutschland bislang noch nicht: In Lahr könnten Surfer bald auf künstlichen Wellen reiten. Ein Unternehmer möchte dort einen Surfpark bauen. Von 200.000 Besucher pro Jahr ist die Rede.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf künstlich erzeugten Wellen soll in...ner Surfhalle in Düsseldorf-Meerbusch.  | Foto: IMAGO/Marc John
Auf künstlich erzeugten Wellen soll in Lahr geritten werden können, ähnlich wie in einer Surfhalle in Düsseldorf-Meerbusch. Auf künstlich erzeugten Wellen soll in Lahr geritten werden können, ähnlich wie in einer Surfhalle in Düsseldorf-Meerbusch. Foto: IMAGO/Marc John
Das Projekt von Mario Gerlach steht unter dem Namen Surfield. Gerlach ist Chef der gleichnamigen Firma mit Sitz in München. Beziehungen in die Region hat der Unternehmer: Er wuchs in Freiburg auf und kann sich vorstellen, wieder nach Südbaden zu ziehen. Nach seinen Vorstellungen soll auf Lahrer Gemarkung eine Freizeitanlage für Surfer entstehen. "Wir denken aktuell über eine Fläche von zwei bis drei Hektar nach", sagt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel