Account/Login

100 Wahlhelfer und viele Briefwähler

Steinen vor der Bundestagswahl: Der Trend zur Briefwahl hält an / Elf Wahllokale werden am 22. September geöffnet sein.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STEINEN. Steinbrück oder Merkel? Da haben auch die Steinener ein Wörtchen mitzureden. Mehr als 7600 Wahlberechtigte aus Steinen und den Teilorten sind am Sonntag, 22. September, aufgerufen eine neue Bundesregierung zu wählen. Eine spannende Frage ist, ob der Trend der letzten Jahre zur immer geringeren Wahlbeteiligung anhält. Schon jetzt ist aber klar, dass Steinen bei der Zahl der Briefwähler im Vergleich zu 2009 deutlich zulegen wird.

An die 100 Wahlhelfer werden am 22. September nach einer Mitteilung aus dem Rathaus in den elf Wahllokalen des Kernortes und der Teilorte sowie im Briefwahlausschuss Dienst schieben. Die Wahlleitung liegt bei Hauptamtsleiter Wagner, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel